Häufige Fragen von Arbeitgebern

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um goFLUX.

Kundenservice

Unter folgenden Kontaktdaten können Sie uns erreichen:

hallo@go-flux.de

0221 25919732

Datenschutz

Nein, es fließen keine personenbezogenen Daten zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber. Der Datenfluss ergibt sich wie folgt:

  • Auftraggeber übermittelt Auftragnehmer die Firmendomain(s) (@auftraggeber.de)
  • Auftragnehmer gibt diese Domain(s) zur Registrierung frei.
  • Endnutzer übermitteln persönlichen Daten bei der Registrierung an den Auftragnehmer.
  • Diese werden DSGVO-konform gespeichert.
  • Auftragnehmer übermittelt dem Auftraggeber aggregierte und anonymisierte Nutzungsstatistiken.

Nein, die Mitfahrapp kann von jedem Nutzer aus dem jeweiligen App Store heruntergeladen werden. Eine Freischaltung der einzelnen Nutzer erfolgt über die Freigabe der Firmen-Domain (bspw. @auftraggeber.de).

Nutzer ohne geschäftliche E-Mail-Adresse können sich mit ihrer privaten E-Mail-Adresse in Kombination mit einem Community Code in der App registrieren.

Ja, es handelt sich um ein DSGVO-konforme Vertragsbeziehung. Alle Daten werden auf Servern innerhalb Deutschlands gespeichert. Dem Arbeitgeber werden lediglich aggregierte und anonymisierte Daten der Endnutzer zur Verfügung gestellt.

Reporting

Das Analyse-Dashboard bietet jedem Unternehmen grafisch aufbereitete Darstellungen der unternehmensinternen Nutzung der Mitfahrapp. Zu den im Dashboard dargestellten Kennzahlen gehören z.B. die Anzahl der Nutzer, Darstellung der gefahrenen Kilometer und eingesparte CO2-Emissionen. Die Daten werden aggregiert und anonymisiert dargestellt. Damit wird sichergestellt, dass kein Rückschluss auf einzelne Personen möglich ist.

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Nutzerbezogene Fragen

Fragen, die für Nutzer relevant sind, finden Sie unter häufige Fragen von Nutzern